2013/02/20

Apfel

"Sag mal, warum fallen Dinge eigentlich zu Boden, wenn man sie losläßt?"
"Wegen der Schwerkraft. Gravitation. Wechselwirkung der Massen. Erdanziehung."
"Nein, du verstehst mich falsch. Ich wollte nur wissen, warum Dinge ... irgendwelche Dinge ... zum Beispiel dieser Apfel hier ... warum fällt der nach unten und nicht etwa zur Seite oder nach oben?"
"Nun ... weil die Erde eine sehr viel größere Masse hat und ihn anzieht. Man nennt dies Schwerkraft. Es ist ein Naturgesetz."
Ich hab dir doch eben schon gesagt, daß ich DAS nicht meine. Guck mal, DIESER Apfel hier, der fällt runter ... guck genau hin ... jetzt ... siehst du? Ich meine, dafür muß es doch einen Grund geben."
"Den gibt es auch. ERD-AN-ZIE-HUNG."
"Sag mal, kannst du mich nicht verstehen oder willst du nicht?? Bist doch sonst nicht so schwer von Begriff. Es geht um den APFEL! Um DIESEN APFEL und darum, warum er fällt. Es geht nicht um Erde oder Masseneinwirkung oder Wissenschaft. Es geht im Moment und für uns beide NUR UM DIESEN EINEN APFEL, ok?!? So, und wenn ich nun DIESEN EINEN APFEL loslasse ..."
"Zum allerletzten Mal: der Grund, warum DIESER Apfel runterfällt, ist identisch mit dem Grund, warum JEDER ANDERE APFEL ÜBERALL runterfällt, nämlich wegen ..."
"Warum machst du mich jetzt plötzlich so dumm von der Seite an, sag mal? Und außerdem HÖR DOCH ENDLICH MAL MIT DEN GANZEN ANDEREN ÄPFELN AUF UND ERKLÄR MIR GEFÄLLIGST, WARUM DIEEEEESER EINE APFEL RUNTERFÄLLT, WENN ICH IHN LOSLASSE!"
"ES GIBT NUR EINEN GRUND. NUR EINE ANTWORT. ES LIEGT AN DER ERDA..."
"WENN DU NOCH EIN EINZIGES MAL 'ERDANZIEHUNG' SAGST, FANG ICH AN ZU HEULEN! WARUM BIST DU SO GEMEIN?!?! WARUM WILLST DU MICH FERTIG MACHEN?!?! ICH HABE DOCH NUR EINE EINFACHE FRAGE GESTELLT!!!"
"?!...............?!"
"UND JETZT AUCH NOCH DEN EINGESCHNAPPTEN SPIELEN, JA?!? Solch ein Verhalten hätte ich von dir nicht erwartet. Von DIR nicht! Ich lasse so nicht mit mir umgehen! Ich frage einfach jemand anders. Ich bekomme meine Antwort schon. Mich wirst du nicht klein kriegen! WEDER DU, NOCH SONST IRGENDWER!!!"

Keine Kommentare: