2014/10/26

Bodo #079: Adam Kesselhaut, Frank Kretschmer und das Ausbleiben der Antwort auf die Frage, warum keiner von beiden in Bodo Nummer Neunundsiebzig Erwähnung findet

Liebes Bodo.

Fruchtfliegeninvasion!

Is diesmal echt nich meine Schuld! Die Viecher sind überall. Auch draußen.
Wie kleine schwarze Schneeflocken wuseln sie am Himmel nieder und wieder auf. Wer mit offenen Augen durch diese Welt geht, hat viel zu staunen, was dann dazu führt, dasser mit offenem Munde durch die Welt geht, was dann dazu führt, dasser viel Geld für überflüssig gewordene Mahlzeiten spart.
Oder eben SIE. Nur nich die Frauen vergessen. Würde mir niemals nich einfallen. 


Frauen, Frauen, immer wieder Frauen. Sind einfach überall, die Dinger. Wie Fruchtfliegen. Ähnlich lästig, dafür wesentlich interessanter. Verkehr mit Fruchtfliegen endet in dreckigen Windschutzscheiben, Verkehr mit Frauen endet nicht selten vorm Staatsanwalt, auch dreckig, aber auf andere Art. Krichsde mit Glasreiniger nich wech, den Frauenverkehrdreck. Im Gegenteil, manchmal wird Frauenverkehrdreck durch die Behandlung mit Glasreiniger sogar erst richtig wahrnehmbar ... wenn mal wieder Fingerabdrücke auf der CD sind ...........

Langer Vorrede alberner Sinn: ich hab vorn paar Tagen das Album von Elaiza käuflich erworben. Mach ich nicht oft, nur dann, wenn ich bestimmte Künstler, die wo mir am Herzen liegen, unterstützen tun möchte. Jetzt, ein halbes Jahr nach dem ESC, darf ich das, ohne in den Verdacht eines Charthoppers zu geraten.
Das Album heißt "Gallery". Was merkwürdig ist, es sind nämlich keine Bilder auf der CD. Dafür ne Menge Verkehrdreck.
Eigentlich fast ausschließlich Verkehrdreck.
Man könnte sogar davon ausgehen mögen, es handle sich bei den Songs auf "Gallery" um verschiedene Verwesungsstadien ein und desselben Verkehrdrecks.

Die auf den ersten Blick recht simplen Texte offenbaren bei genauerem Hinsehen ... und unter Zugabe einer ordentlichen Portion guten Willens ... durchaus facettenreiches Mehrdeutungspotential.

Der Song "I Don't Love You" etwa läßt sich meiner Ansicht nach auf zwei Arten interpretieren. Weil ich die Musik und ihre geistige Basis gut finden WILL, entscheide ich mich für die akzeptable Variante: eine Freundschaft mit gewissen Vorzügen wurde von einer Seite aus zu emotional, weswegen die andere Seite sich dazu entschieden hat, die Freundschaft zu beenden, um das Gegenüber vor einem schweren Absturz zu bewahren. Aus dieser Handlungsweise, obgleich fragwürdig, läßt sich eine gewisse Reife ablesen. Dem lyrischen Ich fehlt zwar jedweder Anflug von Selbstkritik ... aber für derlei Nebensächlichkeiten gibts ja die anderen Songs, darunter das berüchtigte "Is It Right", seines Zeichens famosester ESC-Abkacker seit "No No Never", und "Fight Against Myself", mein persönliches Lieblingsstück. Schließlich ist der Text als direkte Anrede an den Abzuweisenden formuliert und da muß man schon von seiner Absicht überzeugt wirken, darf keinen Zweifel durchschimmern lassen. Ich verstehe das, obwohl ich solcherlei Bevormundung grundsätzlich ablehne.

Die zweite Interpretationsmöglichkeit ... "Wieeeeee, du willst mich anfassen? Vielleicht sogar ... NACKIG?! IHHHHHHHH!!! DAS GEHT DOCH GAR NICHT! ICH LIEBE DICH JA NICHT! Wie bist duuuuuuu denn drauf?!? Ich dachte, wir seien Freuuuuuuundäääääähäääähääääääääää!!!!"
... hätte mein Elaiza hassendes Ich aus dem lauschigen Paralleluniversum namens "Bodo PLUS" wohl folgenderweise kommentiert ...

Wie oft muß man euch Bio-Airbag-Trägern noch erklären, daß Sex bei der Interaktion zwischen Heteromännlein und Weiblein die unangefochtene Mindestintention seitens des Männleins ist?
Nicht die Mindesterwartung ... wir sind ja nich ganz so weltfremd wie das holde Isoldentum ... aber die Mindestintention. Wenn dich, naives Mädchen gar aufreizender Gestalt, ein männlicher "Freund" einläd zu VÖLLIGEGAL und dabei nich im Schnitt alle 10 Minuten dein schweißnasses, von süßem Schmerz verzerrtes Gesicht vor sich sieht, während du in seinen Gedanken, und seien diese von noch so aufgeklärter und gemäßigter Natur, auf seinem Prügel reitest, als sei dein allerletzter Tag auf dieser Erde angebrochen, dann ist der betreffende Jüngling entweder schwul oder schon früh von gnädigen Erziehungsberechtigten kastriert worden. Das sind die EINZIGEN BEIDEN AUSNAHMEN! Wer anderes behauptet, lügt oder weiß es (noch) nicht besser.

Und ... an alle Kerle ...
"Ich liebe dich nicht, ich bin nur an deinem Charakter interessiert" bedeutet übersetzt "Wärst du körperlich weniger abstoßend, hätte ich dich längst flachgelegt"!
Junge Frauen haben Spaß am Sex. Ne Menge! Glaubt's mir ruhig, hab mit Zweien davon jahrelang wohngemeinschaftet; das war überaus aufschlußreich. Würden die nur ficken, was sie lieben, erreichten die nich ansatzweise ein ihnen ausreichendes Pensum an körperlicher Intimität. Mädels sind wählerischer als Kerle, wenns um Sex geht, das stimmt wohl. Aber Ficken is Ficken, auch bei Frauen. Dieses ganze Liebesgesülze stellt nix anderes als eine gefällige Ausrede dar, die sich die hinterfotzigen Geschlechtsgegner nich nehmen lassen mögen und deshalb an kommende Generationen weitergeben werden, wie auch sie die Weisheit von ihren Müttern und Großmüttern erbten. Ein nicht unbedeutender Anteil der schwanzlosen Beutelmeute glaubt den Käse von der unmittelbaren Abhängigkeit des Geschlechtsverkehrs von der Liebe übrigens tatsächlich ... bumst natürlich trotzdem munter durch die Gegend, tut dieses Verhalten aber jedesmal als "Ausnahmefall" ab, damit das Weltbild nicht schief hängt. Ok, einige sind religiöse Fanatiker und leben angeblich enthaltsam ... das ist dann aber ein wirklicher Ausnahmefall, Freaks gibbet überall.
Wenn man als Mann eine - nur eine einzige - Lektion im Leben lernt, lautet diese sinngemäß fast immer: "Liebe ist gleich Weiblichkeit, Weiblichkeit ist gleich Lüge, Lüge ist gleich Liebe."
Das sind keine Klischees! Das sind Wahrheiten!

Besonders wichtig ist es, die kaltblütige Hackfressen-Abfuhr stets mit dem Ausdruck erheblichen Bedauerns zu kombinieren (I'm sooooooo sorry, but PISS OFF, CREEP!). Dies gibt der Frau das Gefühl, besonders mitfühlend und sozial kompetent zu sein und beruhigt außerdem ihr zurecht schlechtes Gewissen ganz ungemein. Anstatt den armen Dödel, dessen Gesellschaft ja ach so angenehm war, mal unverbindlich drüberrutschen zu lassen, lieber ganz furchtbar sorry seinender Weise ein Wüstenticket ohne Rückflugoption ausstellen und dafür am Abend des selben Tages die backformhohle Brettbauchbekanntschaft begatten, natürlich ohne störende Konversation; die kricht frau vom nächsten armen Dödel, dessen Intention sie zum Zwecke der Eigenbereicherung bereitwillig mißversteht.

Ums nochmal deutlich zu sagen: ich rede hier ausschließlich von JUNGEN Frauen (und Männern). Im Laufe der persönlichen 30er ändert sich Verhalten ... und Aussehen ... von Frauen normalerweise deutlich(er als das von Männern). Ob zwischen diesen beiden Parametern ein Zusammenhang in Bezug auf charakterliche Umgestaltung femininerseits besteht, weiß ich nicht. Die Vermutung liegt jedoch nahe.

... aber wir sind ja nich in "Bodo PLUS".
Ich mag mich als Frauenversteher auch viel lieber als als Frauenbegreifer.
Als als? Stimmt das so?

Schöner Name für eine mutierte Giraffe mit Doppelcollum aus Frankreich.
'Als 'Als.

Das dolleste am Text von "I Don't Love You" is abba mit großem Abstand der erste Satz ...

"The first time I met you I didn't know who you are".

Find ich super. Könnt mich rund um die Uhr dran beömmeln.
So sollen ab sofort alle Abfuhren, die ich so kriege, anfangen. Da hab ich dann wenigstens noch was zu Lachen bei.

Noch so'n lyrischer Hammer: "Green". In all seiner hirnerweichenden Gesamtheit.
Ah Ah Ah Ah. Grüne Ampel. Grünes Gras. Ah Ah Ah Ah. Alles Grün. Rosige Farben. Hopp jetz. Ah Ah Ah. Sonne geht unter. Bin eingerollt. Ah Ah Ah Ah Ah Ah Ah.
Sex im Freien oder ausgedehnter Dorfspaziergang unter Drogeneinfluss? Egal. Songtexte von derart ausgefuchst semantischer Verdichtung muß man einfach lieb haben. Gerne auch mehrfach.
Ah Ah Ah. AH. AH. AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHJAAAAAAAA!






 ----- Zigarettenplauze -----












 ------------------------------------------




Musikalisch stellt das Album keine Innovationsrekorde auf, besitzt aber ... fracht mich bloß nich warum ... Wurmdudel-Charakter en masse.
Ich mags.
Kann nix dagegen tun.

Sicher, ich mag auch den Bandits-Soundtrack. Sehr sogar.
Das is die Kitschkuh in mir. Meine allzu weibliche Seite.
Ich nenne sie liebevoll "Klötenfräse".

Klötenfräse findet Elaiza toll.

Ich tendiere diesbezüglich zu vorsichter Zustimmung.

Wobei ich das offensichtlichtliche Mobbing der Duttfrau echt nicht lustig finde.
Also, die Baumlange mit dem großen Instrument. Die unbestreitbar optisch Attraktivste. Die beiden Annern mögen die nich, glaub ich. In den Videos is die Baumlange immern Tick seltener im Bild als die trällernden Zwärgerinnen, im Video zu "I Don't Love You" tritt die Baumlange sogar erst nach ner knappen Minute in Augenschein und steht dann Abseits rum wie bestellt und nich abgeholt, während sich Schlumpfinchen und Modetod am Klavier gegenseitig förmlich auffressen vor lauter semi-platonischem Lesbokutschikutschi.

Baumlange, ernsthaft, wenn die Zitteraaler Aufmüpfmösen gemein zu dir sind, lasses mich wissen. Dann nehm ich mir die Damen mal ordentlich zur Brust.


Boar, Bodo, das hier war wohl fast sowas wie ein Werbeblock, wa?
"Review" heißt das auf Neudeutsch.


Ich mag Reviews. Kann demnächst häufiger passiern.



Fruit Fly Body Count:
67 
and rising


Keine Kommentare: